Mitglied werden

Da das Feuerwehrwesen im Landkreis Lichtenfels - und somit natürlich auch in Marktzeuln - ausschließlich auf ehrenamtlicher Basis funktioniert, kann unsere Organisation nur dann effektive Hilfe leisten, wenn genügend Mitglieder bereit sind diesen Dienst am Nächsten auszuüben.

Das Motto dabei ist eigentlich ganz simpel und lautet:

"Nur wenn man selbst dazu bereit ist sich ehrenamtlich für andere Menschen einzusetzen, kann man auch darauf hoffen, dass einem selbst geholfen wird, sollte man in Not geraten!"

Wenn Sie Ihre Erfahrungen, Ihr Wissen und Können gerne einbringen und somit Ihren Anteil am Gemeinwohl beitragen möchten, dann freuen wir uns über Ihre Mitgliedschaft.

Weitere Informationen zum aktiven Feuerwehrdienst erhalten Sie jederzeit gerne von unserem Kommandanten Bernd Schmitt oder dessen Stellvertreter Uwe Gaebel.

Oder kommen Sie doch einfach einmal bei einer unserer nächsten Monatsübungen (siehe Termine) vorbei. Wir würden uns freuen!

Aktiven Dienst kann bei uns jeder im Alter von 6 bis 11 Jahren in der Kinderfeuerwehr, von 12 bis 17 Jahren in der Jugendfeuerwehr und ab 18 Jahren in der Hauptfeuerwehr (bis zum vollendeten 65. Lebensjahr) leisten.

Selbstverständlich sind wir auch dankbar für finanzielle Unterstützung, um damit notwendige Anschaffungen zu tätigen. Wenn Sie auf diesem Wege helfen wollen das Feuerwehrwesen zu verbessern, können Sie gerne förderndes Mitglied werden.

Detailliertere Informationen dazu entnehmen Sie bitte der Satzung unseres Vereins (siehe weiter unten).

Wenn Sie unserem Verein beitreten möchten, dann füllen Sie bitte die u.a. Beitrittserklärung vollständig aus und geben diese bei unserem 1. Vorsitzenden Dominik Fuchs oder einem Mitglied des Verwaltungsrates ab.

Beitrittserklärung zur FF Marktzeuln
Beitrittserklärung FF Marktzeuln.pdf